1
2
3
4
5
6
7
8

Kräutertage

2012

Die 6. Kräutertage mit unserem Naturgärnter Wilfried Albrecht war wieder ein Genuss. Die Veranstaltung sehr gut besucht und es wurden langjährige Teilnehmer mit einer Tasse beschenkt. Die Kräuter Vielzahl von Naturgärtner   Wilfried Albrecht stand im Vordergrund und die Teilnehmer konnten wieder viel neues mit nach Hause nehmen.

2011

Kräutertage mit Naturgärtner Wilfried Albrecht
Es war eine wunderbare Veranstaltung. Der Freitag war trotz Regen eine sehr informative Bereicherung und war sehr gut besucht. Mit viel Spass und Freude konnten die Teilnehmerinnen dem redegewandten Herrn Albrecht lauschen und viele Anregungen wieder mit nach Hause nehmen. Der zweite Tag war mit Grilleinlagen von Herrn Frick wieder eine köstliche Einlage. An beiden Tagen wurde Kräuterlimonade gereicht.

2010

4. Kräutertage mit unserem Naturgärtner Wilfried Albrecht
Der erste Tag begann mit Regen, was die Teilnehmer bei heißem Kräutertee nicht abschrecken ließ, den Ausführungen von Herrn Wilfried Albrecht zu folgen. Am zweiten Tag hatten wir den schönsten Sonnenschein. Unsere Überraschung war ein Lehm-Ofen den Herr Frick aus Bad Schussenried zur Verfügung stellte, mit dem die Teilnehmer marinierte Steaks grillen und versuchen konnten.
Zum Löschen des Durstes wurde Eistee gereicht und am Schluss gab es noch ein Kräuterbrot.

2009

3.Kräutertage mit Naturgärtner Wilfried Albrecht.
Die Anmeldungen gingen zahlreich ein und das Wissen von Herrn Albrecht war wieder ungemein interessant. Die Teilnehmer konnten aktiv und auch passiv mit Herrn Albrecht die verschiedenen Kräuter verkosten und erfahren, welchen Geschmack welches Kraut bewirken kann.
In diesem Jahr hatte er sich sehr der Zitronenverbene gewidmet die sehr lecker als Tee schmeckt. Von der Turm- und Gartenschenke wurden Kleinigkeiten gereicht wie Kräuterpesto oder Kräuterquark auf selbst gebackenem Brot, zum Probieren gab es Kräutertee und Punsch. Die Teilnehmer konnten bei diesem Event wieder viel Wissen und Kreativität für die Küche und den Garten mit nach Hause nehmen.

2008

2. Kräutertage mit Wilfried Albrecht
Dieses Jahr mit Anmeldung, damit wir wussten, wieviele viele Teilnehmer an der Veranstaltung teilnehmen wollten. Bei schönstem Kaiserwetter konnten die Teilnehmer Herrn Wilfried Albrechts Führungen folgen - aktiv wie passiv. Mitarbeit der Teilnehmer wurde gewünscht.

2007

1. Kräutertage mit Wilfried Albrecht, dem Naturgärtner
1. Tag mit Regenschauer, hier ging die Veranstaltung im Gewölbe weiter, danach nahmen alle wieder draußen Platz. Am 2. Tag mussten die Teilnehmer selbst mit arbeiten. Es war eine nette Runde. Die Veranstaltung wurde auch im Radio angesagt.

2005

Am 04 September 2005 Kräuter und Poesie mit Musik
Werner Dürrson liest Werke von Christian Wagner und eigene mit musikalischer Begleitung. Es war eine gelungene Veranstaltung

Stiftung
Historischer Hängegarten

Schlossberg 12
88499 Riedlingen-Neufra

07371 / 5700
info@haengegarten.de

 
 

Termin

Ersten
August-Wochenende

Einmal jährlich veranstalten wir Kräutertage am historischen Hängegarten in Neufra