1
2
3
4
5
6
7
8

Konzert "Sommerserenade"

Abend Serenade des Musikverein Neufra Donauzoom

Das Serenadenkonzert des Musikvereins Neufra ist jedes Jahr aufs neue eine Veranstaltung der besonderen Art. Speziell deshalb, weil die Kulisse viel zu bieten hat. Der Besucher sitzt zwischen Buxhecken, Salbei, Lavendel und Rosen. Der Blick auf Schloss Neufra, ins weite Donautal sowie auf den höchsten Berg Oberschwabens, den Bussen, lädt zum Träumen ein. Jedes Jahr wird die Besucherzahl größer, da der Musikverein Neufra einen besonderen Musikgenuss für Jung und Alt bietet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende für den historischen Hängegarten und die musikalisch hochwertige Darbietung des Musikvereins gebeten. 

Konzert 2014

Unser Konzert war in diesem Jahr wieder wunderbar. Die Besucher konnten entspannen und den Garten mit Musik geniessen. Dieses Konzert erfreut die Stiftung Historischer Hängegarten, wie auch die Musiker die mit voller Begeisterung und viel Herz dabei sind. Diese Begeisterung schwappt auf den Zuhörer über.  Einfach Grandios! Wir freuen uns schon heute auf das Konzert im nächsten Jahr das immer im Juli seinen Platz gefunden hat.

Konzert 2013

Erfrischend wie in jedem Jahr präsentiert der Musikverein Neufra sein Konzert im historischen Hängegarten - einer Kulisse die schöner nicht sein kann. Der Musikverein hat in diesem Jahr eine Auszeichnung erhalten.

Konzert 2012

Das Serenandenkonzert war ein voller Erfolg. Im Nachgang zur Verleihung des Green Flag Awards, erhielten die Musiker ebenfalls eine "kleine Green Flag". Die Zusammenstellung der musikalischen Stücke war wieder wundervoll ausgesucht und es war ein gut besuchtes Konzert bei schönstem Kaiserwetter.

Konzert 2011

In diesem Jahr gab sich der Musikverein viel Mühe mit der Darbietung - auch die herzerwärmenden Erläuterungen des Dirigenten waren wieder wunderbar. Thema: Fackeln und Albhornbläser. 

Die Verleihung der Landesehrennadel an Frau Waltraud Johannsen war ebenso ein besonderes Ereignis. Überreicht wurde die Nadel von Herrn Bürgermeister Petermann. Frau Johannsen wusste bis zur Ansprache von Herrn Bürgermeister Petermann nichts von ihrem Glück.

Konzert 2010

Sommerserenadenkonzert des Musikvereins Neufra im historischen Hängegarten. 
Bedingt durch die Hitze wurde das Konzert vor die Kirche und das Schloss verlagert, denn nur hier gab es Schatten. Das Konzert war ein Freundschaftsspiel und ein voller Erfolg.

Konzert 2009

Nachdem der Musikverein 85 Jahre alt wurde und der historische Hängegarten 440-jähriges Jubiläum feierte kam es zu einer gemeinsamen Veranstaltung.

Am 19.07.2009 um 17:30 Uhr war es dann soweit: Das Wetter war den ganzen Tag unbeständig, aber pünktlich zum Beginn unseres Konzerts mit dem Musikvereins Neufra, der in diesem Jahr auch in Rom gespielt hatten wir schönstes Wetter.

Die Musik, die mit sehr viel Liebe ausgewählt wurde, war herzergreifend und fantastisch gespielt. Die Besucher unserer Anlage und des Konzerts waren begeistert. Es war eine wunderbare Veranstaltung, die auf Spendenbasis für den Musikverein und für die Stiftung historischer Hängegarten abgehalten wurde.