1
2
3
4
5
6
7
8

Kräuterworkshop und Buffet

2013

5. Kräuterworkshop
Aufgrund schlechten Wetters konnten unser Kräuterworkshop leider nicht statt finden.

2012

4. Kräuterworkshop
In diesem Jahr konnte Wilfried Albrecht mit selbstgemachter Pasta den Damen und Herren einen wunderbares Geschackserlebnis mit Salbei präsentieren.
Es war ein Gaumengenuss vom Feinsten.

2011

3. Kräuterworkshop
Naturgärtner Wilfried Albrecht war wieder in seinem Element sein Kräuterwissen den den Damen und Herren näher zu bringen. Wichtig beim Workshop hier sind uns im anschließenden Buffet die Kräutervielfalt in der Küche zu demonstrieren. Dieses Jahr wurde unteranderem ein Kräuterkäsegebäck gereicht und grüner Spargelsalat mit Minze sowie ein Erdbeersalat mit Pfeffer und Basilikum. 

2010

2. Kräuterworkshop
Naturgärtner Wilfried Albrecht hat verschiedene Pesto mit den Teilnehmern ausprobiert und die Anwendung erklärt. Fragen hat Herr Wilfried Albrecht zu den einzelnen Kräutern gerne beantwortet. Das Riechen und Verkosten der Kräuter war für den Gaumen und die Nase ein Erlebnis. Im Anschluss gab es wieder ein Buffet, das die Teilnehmer zu sich nehmen konnten.

2009

1.Kräuterworkshop mit Wilfried Albrecht und anschließendem Büffet
Der Kräuterworkshop wurde bei gutem Wetter im Freien abgehalten. Zum Schluss des Workshops überraschte die Gruppe leider ein Regenschauer.
Die Teilnehmer konnten durch Anleitung unseres Naturgärtners Herrn Albrecht viel in die Praxis umsetzen, wie Kräuter verwendet werden können. Es wurden verschiedene Pasten und Pestos zubereitet und sofern Bedarf auch umgehend gekostet. Ein Tischgrill stand zur Verfügung, auf dem die leckersten Gerichte gezaubert wurden.
Die Teilnehmer waren begeistert von der Vielzahl der Kräuter und deren Verwendung. Der Regenschauer tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Im Gewölbe wurde Kräutertee zum aufwärmen gereicht und die Teilnehmer bekamen noch Information über den Historischen Hängegarten.

Nach dieser Einführung konnte das Buffet eröffnet werden. Dies wurde mit vielen verschiedenen Salaten (besonders kam der Erdbeersalat an) gereicht. Es gab viel Interessantes zu erkunden, welche Soße man mit Käse essen kann. Die Teilnehmer waren über das Geschmackserlebnis überrascht. Es war eine gelungene Veranstaltung und wird sicherlich wiederholt.

Stiftung
Historischer Hängegarten

Schlossberg 12
88499 Riedlingen-Neufra

07371 / 5700
info@haengegarten.de